Schuelerkonzerte.info

im Landkreis Görlitz

"Sing mal wieder..." oder wozu brauche ich einen Chor

Schülerkonzerte 2016/2017
Datum: Donnerstag, 1. September 2016 - Sonntag, 31. Dezember 2017

Ort: Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Pestalozzistraße 21, Löbau

Ein Chor stellt sich und seine Arbeit vor. Alle Schwerpunkte werden unter Einbeziehung des
Chores und der Zuhörer erklärt. Folgende Aspekte werden berührt:

• Warum soll ich singen? (Funktion der Musik / des Singens)

• Vorstellen der Stimmlagen und Chorarten

• Rolle des Chorleiters

• Was kann ein Chor singen?

• Wie klingt mehrstimmiges Singen?

• Kann ich das auch? – gemeinsames Erarbeiten eines mehrstimmigen Liedes oder Kanons

• Abschluss: Kleines Chorkonzert mit dem Jugendchor des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Löbau

 

Jede Klasse sollte möglichst ein einfaches Lied vorbereitet haben.

Durchgeführt von: Sylvia Schulze, Musikpädagogin Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau


Der Jugendchor im Probenlager, Foto: Ingo Morgenstern
Der Jugendchor im Probenlager, Foto: Ingo Morgenstern

 

 

 

Termine:  nach Vereinbarung
Beginn: ab September 2016, nur vormittags ab 9 Uhr
Dauer: 45 - 60 Min.
Ort:  Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Pestalozzistraße 21, Löbau
Eintritt: frei
Klassen: 5.- 7. oder 8.- 12.

 Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Tel.: 03585 80520 / Fax: 03585 8052219

 

Telefon
Tel: 03585 / 80520 Fax: 03585
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Von Donnerstag, 1. September 2016 bis Sonntag, 31. Dezember 2017